Montag, 10. Oktober 2011

das schöne Wetter hat sich leider verabschiedet und unweigerlich kann man den Herbst mit all seinen Seiten spüren-
heut Morgen Nebel und nasskalt- im Moment ist es sehr uselig- ich kann den Sturm hören-wie er ums Haus streicht -also werd ich mich gleich mit einem heißen Kakao unter die Decke verkriechen, mal sehen -was so im TV läuft- oder ein Buch- ?na , mal sehen
da muss ich doch an diese grusseligen Tage, die aus den USA auch zu uns rüber geschwappt ist, denken - "Halloween " Ich persönlich habe damit nicht viel am Hut, ich mags lieber, wenn die Kinder zu Sankt Martin um die Häuser ziehen und mit mehr oder weniger schönen Liedern und selbstgebastelten Laternen ihre Süßigkeiten einsammeln -In den letzen Jahren hat sich das ja zu einem Wochenmarathon entwickelt, den
"fast " jeder Kindergarten und die Schulen kochen mitlerweile ihr eigenes Süppchen mit den Marinsumzügen. Ich kann mich noch gut an den Treck, der durch unser Dorf zog. erinnern. Als unsere Buben noch zur Schule gingen, war das ein langer Zug , begleitet von einigen Musikkapellen, und fast die halbe Stadt stand am Straßenrand -zum Schluß ging man hintenan Richtung Kirchplatz -
alle Fenster  mit einer Kerze beleuchtet und
das Martinsfeuer brannte -es wurde die Geschichte vom Martin und dem Bettler erzählt- und es war sehr feierlich-
ich denke-ich werd es mir noch mal ansehen, in diesem Jahr-

ach ja -und obwohl ich mit Halloween nicht viel im Sinn hab- ich fand dieser Tage eine kleine süße Tischlaterne - die hab ich mir mitgenommen und aufgehübscht- ein wenig Deko aufgeklebt und da kam mir die Idee mit der Schrumpffolie--- ich hab diese kleine süße Hexe, einige Kürbise und den Pilz abgestempelt , in den Ofen damit und siehe da- es war die perfekte Größe als Deko dazu
 hier mal ein close-up, natürlich mit Spinne und Netz..

huch , vieleicht bin ich ja doch schon infiziert- ??


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen